• "Ich arbeite bereits seit 25 Jahren bei der J+P Gruppe. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolvierte ich direkt die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und arbeite nun seit einigen Jahren im Bereich der Finanzbuchhaltung als Gruppenleiterin. Neben meiner Tätigkeit im Rahmen der Finanzbuchhaltung umfasst mein Aufgabengebiet auch die Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen. Zusätzlich kümmere ich mich um die Azubis, die im ersten Lehrjahr im Bereich der Finanzbuchhaltung starten.

    Durch die Vielzahl der Mandanten und die unterschiedlichen Branchen ist meine Arbeit abwechslungsreich und es wird einem nie langweilig. Der eigene Mandantenstamm erfordert eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeit, was aber nicht bedeutet, dass bei evtl. Fragestellungen keiner für einen da ist. Bei Fragen stehen die Türen der Kollegen und Partner stets offen.

    Besonders gefällt mir auch die Flexibilität hinsichtlich der Gestaltung der Arbeitszeit bis hin zur Arbeit im Homeoffice, die Möglichkeit der Fortbildung und die Arbeit an einem modernen Arbeitsplatz."

    Steuerfachangestellte

  • "Bereits während eines Praktikums gefiel mir die gute Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und so entschied ich mich nach Beendigung meines Studiums für die J+P Gruppe als zukünftigen Arbeitgeber. Ich wurde von Beginn an freundlich empfangen und in das Team integriert, sodass mir die Eingewöhnung in das neue Arbeitsumfeld nicht schwerfiel.

    Die J+P Gruppe ist ein innovativer Arbeitgeber, der sich durch ein modernes Arbeitsumfeld und ein familiäres Arbeitsklima auszeichnet. Durch die verschiedenen Tätigkeitsfelder ist jeder Tag abwechslungsreich. Man wird durch angebotene Fortbildungsmaßnahmen gezielt gefördert und hat somit weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten."

    Masterabsolvent BWL

  • "Seit nunmehr über 20 Jahren arbeite ich in diesem Unternehmen. Ich erhalte die Wertschätzung, die ich mir von meiner Arbeit wünsche und kann meine eigenen Ideen und Meinungen in meinem Arbeitsumfeld einbringen. Die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf ist sehr gut organisiert. Die Geschäftsleitung hat stets eine offenes Ohr und geht auf die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse ein. Ich schätze den respektvollen, kollegialen und freundschaftlichen Umgang mit meinen Kollegen und der Geschäftsleitung."

    Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

 

In der J+P Gruppe können Sie Karriere machen, wenn Sie Ihre Zukunft im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sowie der damit im Zusammenhang stehenden Rechtsberatung sehen. Wir bieten all das unter einem Dach und sind immer an neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessiert, die über passende Qualifikationen verfügen oder sich diese aneignen möchten. Auch im Rahmen eines Praktikums können Sie gern bei uns rein schnuppern. Interessiert? Dann melden Sie sich.

Ausbildung und Karriere:
Christof Heß
Tel. +49 (0) 6461 7003-02

Schülerpraktikanten/innen:
Andrea Kleinhenn
Tel. +49 (0) 6461 7003-55

THM: StudiumPlus+

Die JPLH Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Kooperationspartner bzw. Partnerunternehmen der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) für die Studiengänge des Dualen Studiums StudiumPlus+. Wir bieten Studienbewerbern gemeinsam mit der THM die Möglichkeit, in dreijährigen Studiengängen der Betriebswirtschaft – Bachelor of Arts (B.A) – an den Studienorten Wetzlar und Biedenkopf einen Studienplatz aufzunehmen. Eine vorherige Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist wünschens-/empfehlenswert.

Nähere Infos zum Studium unter: THM StudiumPLUS

 

Initiativ-Bewerbung

Unabhängig von aktuell ausgeschriebenen Stellen sind Bewerbungen für die folgenden Berufe jederzeit willkommen:

+ Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsassistenten (m/w/d)
+ Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte/Steuerfachangestellte (m/w/d)
+ Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
+ Praktikanten für den Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (m/w/d)