• "Ich arbeite als Steuerberater in verschiedenen Bereichen der J+P-Gruppe.

    Besonders das tolle und familiäre Arbeitsklima unter den Kollegen/innen und Chefs begeistern mich seit Beginn meiner Tätigkeit bei der J+P-Gruppe. Dies äußert sich im Besonderen in dem täglichen Austausch und der gegenseitigen Unterstützung zwischen den Kollegen/innen.

    Neben einem modernen Arbeitsumfeld werden hier auch die Themen Fortbildung, Team Building und Wertschätzung großgeschrieben, sodass man sowohl steuerlich immer auf dem neuesten Stand ist, als auch in der Kanzlei ein WIR-Gefühl entwickelt.

    Darüber hinaus erwarten einen durch die interessante Mandantenstruktur immer wieder spannende neue Aufgaben.

    Ich kann daher jedem empfehlen, die Chance zu nutzen und ein Teil von uns zu werden."

    Steuerberater

  • "Ich könnte hier jetzt schreiben, wie toll es bei der J+P-Gruppe ist. Ist es auch, sonst wäre ich nicht mehr hier. Dem trockenen Ruf dieses Berufszweiges muss ich hier mal klar wiedersprechen. Wer richtig Bock drauf hat selbständig zu arbeiten und auch sich nicht vor komplizierten betriebswirtschaftlichen wie auch steuerlichen Sachverhalten scheut, der ist hier richtig. Klar fängt man erstmal an der Pieke an, aber man kann sich hier toll entwickeln und für einen selbst und natürlich auch in der Gruppe richtig weit kommen. So ein umgängliches natürliches berufliches Umfeld wie die J+P Gruppe musst du erstmal finden. Ich freue mich auf neue Kolleginnen und Kollegen!"

    Diplom-Kauffrau

  • "Ich habe die J+P Gruppe durch ein Praktikum während meines Studiums und eine anschließende Werksstudententätigkeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung kennengelernt. Danach war für mich klar, dass ich nach meinem beendeten Studium bei der J+P Gruppe anfangen möchte zu arbeiten. Schon als Studentin wurde mir Verantwortung übertragen und ich konnte kleinere Projekte selbständig umsetzen. Des Weiteren haben mich vor allem der kollegiale Umgang, die flachen Hierarchien sowie die interessanten und vielfältigen Aufgabengebiete überzeugt. 

    Hinzugekommen ist, dass ich die J+P Gruppe als sehr wandlungsfähig und innovationsfreundlich kennengelernt habe. Neue Ideen zur Weiterentwicklung der Gruppe sind immer willkommen und gern gesehen, worin ich nach meinem Studium die Chance gesehen habe, mich auch anderweitig einzubringen. Heute bin ich deshalb Mitglied im Öffentlichkeitsausschuss der Gruppe.  

    Auch Fortbildungsmaßnahmen werden immer unterstützt und gefördert, sodass eine fortwährende Weiterbildung in der Gruppe möglich ist."

    Masterabsolventin BWL

 

In der J+P Gruppe können Sie Karriere machen, wenn Sie Ihre Zukunft im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sowie der damit im Zusammenhang stehenden Rechtsberatung sehen. Wir bieten all das unter einem Dach und sind immer an neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessiert, die über passende Qualifikationen verfügen oder sich diese aneignen möchten. Auch im Rahmen eines Praktikums können Sie gern bei uns rein schnuppern. Interessiert? Dann melden Sie sich.

Ausbildung und Karriere:
Christof Heß
Tel. +49 (0) 6461 7003-02

Schülerpraktikanten/innen:
Andrea Kleinhenn
Tel. +49 (0) 6461 7003-55

THM: StudiumPlus+

Die JPLH Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Kooperationspartner bzw. Partnerunternehmen der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) für die Studiengänge des Dualen Studiums StudiumPlus+. Wir bieten Studienbewerbern gemeinsam mit der THM die Möglichkeit, in dreijährigen Studiengängen der Betriebswirtschaft – Bachelor of Arts (B.A) – an den Studienorten Wetzlar und Biedenkopf einen Studienplatz aufzunehmen. Eine vorherige Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist wünschens-/empfehlenswert.

Nähere Infos zum Studium unter: THM StudiumPLUS

 

Initiativ-Bewerbung

Unabhängig von aktuell ausgeschriebenen Stellen sind Bewerbungen für die folgenden Berufe jederzeit willkommen:

+ Steuerberater (m/w/d)
+ Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsassistenten (m/w/d)
+ Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte/Steuerfachangestellte (m/w/d)
+ Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) - Ausbildungsbeginn ab 2023
+ Praktikanten für den Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (m/w/d)