Am 8. und 9. März 2019 fand zum wiederholten Mal eine große Ausbildungs- und Studienmesse in der Hinterlandhalle in Dautphe statt. Wir waren als Vertreter der Steuerberaterkammer Hessen und dem damit verbundenen Beruf der Steuerfachangestellten auf der Messe. Vor Ort haben wir über die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Studiengänge in diesem Bereich informiert.

jp news fami drschaefer preview

Um ausreichend Kompetenz vor Ort zu haben, haben wir neben einer Steuerberaterin auch einen Steuerfachangestellten, der zugleich Dualer Student an der Technischen Hochschule Mittelhessen ist, sowie zwei Auszubildende mitgebracht. Die Messe bot nicht nur Informationen zu Ausbildungen im Bereich Steuerberatung, sondern ganz allgemein auch eine große Auswahl an verschiedenen Ausbildungsberufen, Studiengängen oder Dualen Studienmöglichkeiten. Um die Messe möglichst praxisnah zu gestalten, waren eine Reihe von weiteren Unternehmen aus der Region vor Ort, die ihre Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten präsentiert haben. Für uns ist diese Messe jedes Jahr wieder ein Muss, denn wo kommt man einfacher mit potentiellen neuen Mitarbeitern ins Gespräch.