Schülerpraktikanten konnten gute Einblicke bei der J+P Gruppe gewinnen

Wer nicht auf den Nachwuchs setzt hat keine Zukunft. Davon sind wir überzeugt. Deshalb ist es uns, wichtig, regelmäßig mit jungen Leuten ins Gespräch zu kommen. Sei es auf Ausbildungsmessen, in Schulen oder bei Praktika in unserem Haus. Es ist Teil unserer Philosophie, dass wir Schülerpraktikanten mehrmals jährlich einen Einblick in unsere tägliche Arbeit gewähren.

Im Januar und Februar hatte unsere Biedenkopfer Niederlassung, im Bereich Steuerberatung, tatkräftige Unterstützung von gleich drei Praktikanten. Sarah (15 Jahre), Ann-Kathrin (17 Jahre) und Jonas (17 Jahre) waren ganz begeistert: «Wir haben gar nicht gestört!» stellten die drei mit großem Erstaunen fest. Auch das ist Teil unserer Philosophie. Bei uns kopieren Praktikanten nicht nur oder kochen Kaffee, wir ermöglichen ihnen Einblicke in die tägliche Arbeit, wie z.B. Finanz- und Lohnbuchhaltung oder die Erstellung von Jahresabschlüssen oder Steuererklärungen. So bekommen junge Leute einen Einblick in den Beruf und können herausfinden, ob ihnen unser Berufsbild zusagt. Vielleicht stellen wir schon bald drei neue Auszubildende ein? Wer weiß…

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns.
Christof Heß
Tel. +49 (0) 6461 7003-602